Die weltweite Energieversorgung im Wandel

Gemeinsam mit meinem tollen Praktikanen im Sommer habe ich mich in die Welt der Infografiken begeben. Das ist das erste Ergebnis und ich glaube es kann sich sehen lassen. Zahlen sagen einfach mehr als tausend Worte und es ist einfach schön zu sehen, wie sich die Welt in den letzten Jahren entwickelt. Das gibt Hoffnung trotz der zahllosen Negativmeldungen aus den Massenmedien. Besonder erstaunlich finde ich die Zahlen über die Geschwindigkeit der einzigen Energieformen. Das alleine lässt Atomkraft ziemlich alt aussehen. Die Grafik darf gerne geteilt werden, dazu ist sie gemacht ;-)

 
About the Author

Cornelia Daniel

Cornelia Daniel

Cornelia Daniel ist österreichische Solarunternehmerin und passionierte Energiebloggerin. Nach dem Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien widmete sie sich als eine der wenigen Wirtschaftsabsolventen bereits im Jahr 2008 dem Thema Solarenergie. 2011 gründete sie die Solarberatung Dachgold mit Fokus auf die Beratung von Unternehmen welche in Photovoltaik oder Solarthermie investieren möchten. Ihr Spezialgebiet ist die Wirtschaftlichkeit erneuerbarer Energieträger und in diesem Gebiet vor allem das Thema Gestehungskosten in all seinen Ausprägungen. 2014 initiierte sie gemeinsam mit dem Anlagenbauer 10hoch4 die Aktion Tausendundein Dach mit dem Ziel 1001 Unternehmensdächer bis 2020 zu solarisieren. In diesem Zusammenhang hält sie laufend Vorträge über die Kosten und Wirtschaftlichkeit erneuerbarer Energien und warum kein Weg an einer unternehmenseigenen Photovoltaikanlage vorbeiführt.

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.