Der Nationalpark Hohe Tauern und der Verbund, Österreichs führendes Stromunternehmen, setzen mit dem innovativen Bildungsprogramm „Verbund Klimaschule des Nationalparks Hohe Tauern“ ein Zeichen für den Klimaschutz.
Diese Klimaschule ist mobil und kommt direkt zu den Schulen der Nationalparkregion Hohe Tauern. Durch interaktives Lernen, Erfahren, Beobachten und Analysieren entwickeln die Schüler/innen ein Verständnis für die Faktoren und Zusammenhänge, die das Klima regional und global beeinflussen. Den Entscheidungsträgern von morgen wird bewusst, dass sie aktiv zum Klimaschutz beitragen können, und sie geben als Botschafter/innen für den Klimaschutz ihr Wissen an ihre Familien weiter.
http://www.nationalpark-klimaschule.at/de/idee.html
Irgendwie logisch, daß die Nationalparkranger, die in den Schulen die Vorträge halten, elektrisch umweltschonend unterwegs sein sollten.
Gesagt-getan! Durch die gemeinsame Initiative von Verbund, Raiffeisen Klimaschutzinitiative, Raiffeisen Leasing und Citroen Österreich ist jetzt diese Idee verwirklicht worden. Wir freuen uns, daß dadurch gerade jungen Menschen Zukunft und nachhaltige Mobilität vorgelebt werden kann.
http://www.youtube.com/watch?v=DGlW9zYbB-w
Neueste Kommentare