Innovation: Festo und der Smart Bird

(c) FotoliaMit heute gehen wir mit unserem – wie wir meinen – innovativ runderneuerten Blog online. Ein paar Neuigkeiten haben wir eingebaut und vor allem einem sanften Facelift unterzogen. Die StammleserInnen unseres Blogs werden diese nach und nach entdecken. Und so habe ich nach einem innovativen Thema gesucht, zu dem wir anlässlich unseres oekoenergie-blog Relaunches posten können.

 

 

Festo hat den Vogelflug entschlüsselt

Beeindruckende Bilder liefert der Hersteller von Automatisierungstechnik FESTO auf der Messe in Hannover. Auf das erste Video bin ich schon vor ein paar Wochen gestoßen, im zweiten gibt es dazu einen beeindruckenden Flug in einer Messehalle und einige Erklärungen zur hochinnovativen Technologie. Also, einfach reinklicken und staunen über diese Technik, die unter anderem dazu führt, 80 % Effizienz im Flug zu erreichen. Das hat uns die Natur auch hier wieder gezeigt – es bestehen enorme Energiesparpotenziale!

Man könnte meinen, es ist eine Animation – ist es aber nicht:

Weiter geht’s mit einem Testflug auf der Messe in Hannover …


 
About the Author

Günter Strobl

Avatar

Günter Strobl leitet seit 2006 den Bereich Information & Organisation in der Raiffeisen-Leasing. 2003 hat er das Qualitätsmanagement für das Unternehmen entwickelt und aufgebaut. Neben IT und Unternehmensstrategie ist er für das Betriebsmanagement und damit für Beschaffung und Gebäudemanagement verantwortlich. Die bisherigen privaten und beruflichen Stationen des gebürtigen Waldviertler waren nach dem Betriebswirtschaftsstudium in Wien und den USA u.a. das Unternehmen PHILIPS, der ORF, die Stuttgarter Managementberatung Horváth & Partners sowie die Wiener Grünen. Sein XING-Profil:

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.