Coole Webseite zeigt aktuelle PV-Leistung in Deutschland

Anschaulicher geht’s nicht. Die Webseite SMA Solar Technology  zeigt tagesaktuell die aktuelle Leistung deutscher Photovoltaikanlagen. Insgesamt sind 17 GW – das entspricht der Leistung von 17 AKW’s – installiert und man kann insbesonders an den Tagesrandzeiten schön sehen, wie die Leistung sich minütlich verändert.  Das Foto zeigt die Leistung am 23. März um 07.00 Uhr morgens und bekanntlich geht die Sonne auch in Deutschland im Osten auf. Eine geniale Visualisierung, die vielleicht auch dazu beitragen kann, rasch die zerstörerischen Atomkraftwerke abzuschalten. Zumindest in Deutschland.

 
About the Author

Günter Strobl

Avatar

Günter Strobl leitet seit 2006 den Bereich Information & Organisation in der Raiffeisen-Leasing. 2003 hat er das Qualitätsmanagement für das Unternehmen entwickelt und aufgebaut. Neben IT und Unternehmensstrategie ist er für das Betriebsmanagement und damit für Beschaffung und Gebäudemanagement verantwortlich. Die bisherigen privaten und beruflichen Stationen des gebürtigen Waldviertler waren nach dem Betriebswirtschaftsstudium in Wien und den USA u.a. das Unternehmen PHILIPS, der ORF, die Stuttgarter Managementberatung Horváth & Partners sowie die Wiener Grünen. Sein XING-Profil:

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.