Wo sind die ÖkoEnergie-Blogger Österreichs?

Ich bin gerade auf das Projekt von Dominik Leitner aufmerksam geworden. Mit Österreichs Blogs. [Ein Projekt] versucht er eine Liste der Blogs in Österreich zu generieren. Da ich immer auf der Suche nach anderen österreichischen BloggerInnen im Bereich Ökoenergie und Elektromobilität bin, hoffe ich durch diese Liste ein paar Neue zu finden. In Deutschland gibts einige davon, aber in Österreich meines Wissens eher weniger. Falls du also selbst einen Blog in diesem Bereich betreibst, einfach im  GoogleDoc eintragen. Ich freue mich auch über Hinweise hier!

Bis jetzt haben sich bereits 83 BlogerInnen gefunden. Tolle Leistung und viel Erfolg Dominik!

 
About the Author

Cornelia Daniel

Cornelia Daniel

Cornelia Daniel ist österreichische Solarunternehmerin und passionierte Energiebloggerin. Nach dem Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien widmete sie sich als eine der wenigen Wirtschaftsabsolventen bereits im Jahr 2008 dem Thema Solarenergie. 2011 gründete sie die Solarberatung Dachgold mit Fokus auf die Beratung von Unternehmen welche in Photovoltaik oder Solarthermie investieren möchten. Ihr Spezialgebiet ist die Wirtschaftlichkeit erneuerbarer Energieträger und in diesem Gebiet vor allem das Thema Gestehungskosten in all seinen Ausprägungen. 2014 initiierte sie gemeinsam mit dem Anlagenbauer 10hoch4 die Aktion Tausendundein Dach  mit dem Ziel 1001 Unternehmensdächer bis 2020 zu solarisieren. In diesem Zusammenhang hält sie laufend Vorträge über die Kosten und Wirtschaftlichkeit erneuerbarer Energien und warum kein Weg an einer unternehmenseigenen Photovoltaikanlage vorbeiführt.

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.