Unsere Lebensgrundlage: Die Ozeane

Sylvia Earle, TED Preis Gewinnerin 2009, ist seit Jahrzehnten engagierte Meeresbiologin. In einem aufwühlendem Plädoyer für die Bedeutsamkeit unserer Ozeane als Lebensgrundlage formuliert sie ihre Vision: Ich wünschte Ihr würdet alle Möglichkeiten der Verbreitung nutzen – Filme, Expeditionen, das Internet, vieles mehr – um öffentliche Unterstützung für ein globales Netzwerk von Meeresschutzzonen zu entfachen, das große genug ist den Ozean zu retten und wiederherzustellen, das blaue Herz des Planeten.

Das Video auf Youtube

Ich möchte mich der Verbreitung dieses wirklich sehenswerten Appells anschließen, geht es doch um nicht mehr und nicht weniger als die Grundlage des Lebens auf dieser Welt.

 
Posted in:
About the Author

Günter Strobl

Avatar

Günter Strobl leitet seit 2006 den Bereich Information & Organisation in der Raiffeisen-Leasing. 2003 hat er das Qualitätsmanagement für das Unternehmen entwickelt und aufgebaut. Neben IT und Unternehmensstrategie ist er für das Betriebsmanagement und damit für Beschaffung und Gebäudemanagement verantwortlich. Die bisherigen privaten und beruflichen Stationen des gebürtigen Waldviertler waren nach dem Betriebswirtschaftsstudium in Wien und den USA u.a. das Unternehmen PHILIPS, der ORF, die Stuttgarter Managementberatung Horváth & Partners sowie die Wiener Grünen. Sein XING-Profil:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.